Wir über uns

Der gemeinnützige Förderverein unterstützt mit seiner Aktivität die kirchliche Arbeit in der Kirchengemeinde Töplitz.Die wichtigste Aufgabe des Vereins besteht in der Unterstützung und Förderung der Arbeit der Pfarrerin und des Gemeindekirchenrates für ein lebendiges und aktives kirchliches Leben in unserer Kirchengemeinde, insbesondere der kirchlichen Kinder-, Jugend- und Familienarbeit.

Ein weiteres wichtiges Ziel stellt der Erhalt der Bausubstanz der unter Denkmalschutz stehenden Kirche und des Pfarrhauses, die Pflege und Unterhaltung des Kirchengrundstücks sowie des Pfarrgartens dar.Vor unserer Kirchengemeinde stehen zudem eine Vielzahl von weiteren Verpflichtungen und Herausforderungen. Unter anderem geht es um die künftige Neuausrichtung der kirchlichen Strukturen im Kirchenkreis sowie die damit verbundene kirchlichen Arbeit und die kirchliche Perspektive in unserer Gemeinde.

Sie können aktives und unterstützendes Mitglied werden. Hier finden Sie die vollständige Satzung und die Beitragsordnung des Vereins, sowie einen Flyer und die Beitrittserklärung zum download.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie unsere Arbeit wohlwollend begleiten und laden Sie hiermit herzlich zur Unterstützung und Mitgliedschaft ein!

Der Vereinsvorstand
Dr. Evelyn Kussauer, Dr. Karina Schollän, Stefan Kulczak

Kontakt:
Förderverein der Evangelischen Kirchengemeinde Töplitz e.V.
Feldstraße 3
14542 Werder/Havel