Vergangene Veranstaltungen:

Samstag, 23. September 2023, 16 Uhr – Hugo Bossa Lounge

Das Repertoire umfasst Jazz-, Swing- und Bossa Nova Standards auf der einen Seite. Dazu kamen als besondere Note bekannte Hits der Popwelt, liebevoll neu in verschiedenen Jazzstilistiken arrangiert.

Es musizierten: Sebastian Hillmann & Michael Hadrisch als Duo (Saxophon, Gitarre)

Samstag, 24. Juni 2023, 17 Uhr – Bettina Hartl und Dariusz Blaszkiewicz

Duo: Bettina Hartl (Bandoneon) und Dariusz Błaszkiewicz (Violine) spielten von keltischen Klängen bis zu frühbarocker Musik.

10. September 2022, 16 Uhr – Sommerkonzert mit dem Berliner Damentrio Muzet Royal

Das Berliner Trio spielt Tango, Musette, Csárdás und Filmmusik mit Violine, Akkordeon und Kontrabass
Ulrike Dinter – Violine
Sirid Heuts – Akkordeon
Angela Brunton-Trüg – Kontrabass
in der Kirche Alt-Töplitz

Von der Musik aus Filmen wie „Die Fabelhafte Welt der Amélie“ oder „Chocolat“ über feurige ungarische Tänze und perlige Musettewalzer, Charleston und Zirkus-Polka, ausgewählte Klassik-Hits (z.B. Walzer Nr. 2 von Schostakowitsch) bis hin zu internationalen Tangos: die Musikerinnen des Berliner Trios Muzet Royal präsentieren ihre Lieblings-Stücke aus den Konzert-Programmen der letzten zehn Jahre. Ihre durchweg eigenen und immer wieder überraschenden Arrangements reichen von schwungvoll bis melancholisch, und so lädt die Musik mit dem typischen Schuss „Muzet Royal“ zum Zuhören, Träumen aber auch Tanzen ein.
Webseite: www.muzet-royal.de

Ulrike Dinter, Sirid Heuts, Angela Brunton-Trüg (Credit: www.muzet-royal.de)
Konzert 18.06.2022 (Foto: Karina Schollän)

Trio Monti in der Dorfkirche Töplitz am 7. August 2021 (Foto: Karina Schollän)